Endlich! Vangelis Hatziyannidis zu Gast in Berlin

Vangelis Hatziyannidis bei seiner Lesung am 15. April 2015 in der Griechischen Kulturstiftung, Berlin

Vangelis Hatziyannidis bei der Lesung am 15. April 2015 in der Griechischen Kulturstiftung, Berlin

Die letzten Ostereier waren gerade erst gefunden, da stand schon das nächste Geschenk vor der Tür: Vangelis Hatziyannidis besuchte uns endlich im Rahmen unseres Projekts in Berlin! Wie aufregend das alles, denn am 15. April konnten wir außerdem zum ersten Mal unser schauspielerisches Talent bei der Lesung in der Griechischen Kulturstiftung unter Beweis stellen und das erste Jugendstück Griechenlands überhaupt in der deutschen Übersetzung “Am Bildschirm Licht” in einer Szenischen Lesung präsentieren: Franka, David und Lydia – ihr wart so großartig!

David, Franka und Lydia, Szenische Lesung "Am Bildschirm Licht" von Vangelis Hatziyannidis, Griechische Kulturstiftung, Berlin

David, Franka und Lydia, Szenische Lesung “Am Bildschirm Licht” von Vangelis Hatziyannidis, Griechische Kulturstiftung, Berlin

Doch es wurde nicht nur gespielt, sondern auch gearbeitet! Vangelis besuchte uns zwei Mal bei den Proben in der Hellenischen Gemeinde und sprach lange mit uns über die Figuren aus seinem Stück Ενα τραγούδι (Unser Lied).

Vangelis Hatziyannidis zu Besuch in der Hellenischen Gemeinde, Berlin, 16. April 2015

Vangelis Hatziyannidis zu Besuch in der Hellenischen Gemeinde, Berlin, 16. April 2015

Vielen Dank, Vangelis, für all Deine Ideen und Gedanken – vielleicht sehen wir uns ja das nächste Mal in Athen … ?