Wird Nina bei den Hell’s Kids aufgenommen?

Auftritt Jessica und Nina.

TOM

Na, keinen Babysitter gefunden?

JESSICA

Sie will mitmachen bei uns.

TOM

Wie alt bist du?

NINA

Elf.

TOM

Mit oder ohne Schminke? Hier. Mach das ab.

NINA

Was?

TOM

Nun mach schon, hab nicht reingerotzt, ist frisch, also mach das Zeug ab, kann den Kleister schon bei deiner Schwester nicht leiden.

Nina schminkt sich ab.

TOM

Siehst aus wie neun.

NINA

In drei Monaten werd ich zwölf.

TOM

Du redest dich grad um Kopf und Kragen, Baby. Zwölfjährige hab ich genug. Zwölf ist unser Durchschnittsalter, hab schon überlegt, ob wir uns nicht Ocean’s Twelve nennen oder so, aber ne Elfjährige, die aussieht wie ne Neunjährige, die hab ich nicht, die könnt ich gebrauchen.

GORAN

Frisches Blut.

JESSICA

Was soll das heißen?

TOM

Heute Abend um acht. Der Traffik am Marienplatz.

JESSICA

Mitten in der Stadt?

TOM

Wieso nicht? Die Bullen suchen uns an den Rändern, in den Vororten, auf den Dörfern, aber mitten in der Stadt, im Zentrum, am Puls des Lebens, um acht Uhr, zur besten Sendezeit, darauf kommen die nie.

GORAN

Wir haben doch gar keinen Plan.

TOM

Wozu brauchst du einen Plan?

GORAN

Man braucht immer einen Plan.

 

(Auszug aus “Schmiere stehn” von Jörg Menke-Peitzmeyer)

schmiereStehn